Logo: Ingrid David Steuerberaterin
 
23. August 2017

Scheidungskosten steuerlich nicht mehr absetzbar

Es wurde entschieden. Die Scheidungskosten sind in der Steuererklärung nicht mehr als außergewöhnliche Belastungen abziehbar.

Ein Grund mehr zusammenzubleiben. 

https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/scheidungskosten-steuerlich-nicht-mehr-absetzbar/150/4568/356254

9. August 2017

Newsletter August 2017

Inhalt

  • Abschreibung des Nichteigentümer-Ehegatten bei betrieblicher Nutzung des Ehegattengrundstücks
  • Übernahme der Einkommensteuer für Geschenke an Geschäftsfreunde
  • Betrugsschaden als Werbungskosten?
  • Aufwendungen für die Erneuerung einer Einbauküche in einer vermieteten Wohnung
  • Steuerneutrale Betriebsübertragung an den Nachfolger nicht immer gegeben
  • Aufdeckung stiller Reserven bei Ausscheiden aus einer Personengesellschaft
  • Keine freiberufliche Tätigkeit bei Zukauf von Tätigkeiten
  • „Gut durch den Zoll“ – Bundesfinanzministerium gibt sachdienliche Hinweise

Link: Newsletter August 2017

4. August 2017

Die erste Woche ist um!

Die erste Woche ist um!

Das erste Wochenende für alle neuen Auszubildenden, die am 01.08.2017 ihre Ausbildung begonnen haben, steht vor der Tür!

Seit dem 01.08.2017 dürfen wir Patrizia Sommer (links), Franziska Krützhake (rechts) und Fabian Wetzel (mittig) in unserem Team begrüßen.

Frau Sommer beginnt, nach ihrem erfolgreichen Praktikum bei uns, eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und wird Sie ab jetzt im Sekretariat begrüßen.

Frau Krützhake unterstützt die Kanzlei in Form eines Jahrespraktikums und wird in ihrem Praktikum die Chance haben, sowohl den Beruf der Steuerfachangestellten als auch den der Kauffrau für Büromanagement kennenzulernen.

Herr Wetzel startet bei uns ein berufsbegleitendes Studium mit dem Schwerpunkt Steuern. Er wird die ganze Woche das Team unterstützen und am Wochenende studieren. Herr Wetzel wird zunächst die Fachgebiete Buchführung und Einkommensteuererklärung erlernen.

Wir wünschen allen Auszubildenden, die am 01.08.2017 ihren Start hatten viel Erfolg und Spaß in ihrer Ausbildung!

Die erste Woche ist um!



nach oben